Unser Unternehmen 

1836, vor über 175 Jahren, nimmt unsere Firmengeschichte ihren Anfang. Mit der Guts- und Hufschmiede von Johann Michael Seiferth wurde der Grundstein für unser heutiges Unternehmen gelegt.

1854 übergab Johann Michael Seiferth die Firma an seinen Sohn Johann Carl Seiferth, welcher diese erfolgreich als Handwerksmeister und Gutsschmied weiterführte.

1870 übernahm Carl Franz Seiferth, ebenfalls Handwerksmeister und Gutsschmied, die Firma von seinem Vater. Während seiner Amtszeit erweiterte er den Wirkungskreis, getrieben durch die Technisierung der Land- und Transportwirtschaft.

1895 übergab Carl Franz Seiferth den florierenden Betrieb an seinen Sohn Carl Hermann Seiferth, der die Firma sicher durch die Wirren des 1. Weltkriegs steuerte. Er verfestigte dabei die von seinem Vater begonnenen Erweiterungen des Firmenportfolio - insbesondere im Bezug auf Land- und Transportwirtschaftsfahrzeuge.

1927 übernahm Otto Franz Seifarth das gefestige Traditionsunternehmen. Trotz der Wirren des 2. Weltkrieges konnte er das Unternehmen weiter ausbauen und festigen. Der traditionelle Rossbeschlag sowie der Wagenbau kamen fast zum erlegen, hingegen wuchs der Bedarf nach individuellen Fahrzeugum- und aufbauten.

1949 übergab Otto Franz Seifarth das Unternehmen an den Schwiegersohn Rudolf Jacob Eymann. Er konzentrierte die Unternehmensausrichtung weiter hin zum Fahrzeugbau. Das Unternehmen konnte als privates Unternehmen während der DDR-Zeit bestehen.

1986 übernahm Arno Rudolf Eymann das Unternehmen von seinem Vater und spezifizierte sich auf den Bereich Fahrzeugbau und Bremsendienst

1990 Modernisierung der bestehenden Werkstatthallen und Einrichtungen. Seit dem gehört die HU-Abnahme und Sicherheitsprüfung für Zugmaschinen, Auflieger und Anhänger aller Art zu Serviceprogramm.

2015 übergab Arno Eymann das Unternehmen an seinen Sohn Chris, welcher es in Zukunft führen und ausbauen wird.